Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Berichte aus 2022

Jan
17

Jugend debattiert – Wer ist dabei?

Seit 21 Jahren findet an Schulen im gesamten Bundesgebiet der Wettbewerb Jugend debattiert statt. Er fördert das Zuhören, Aufeinander eingehen und Abwägen von Argumenten. Beim Debattieren lernt…

Jan
13

TO MATTER

Die Animation mit dem Titel "TO MATTER" entstand im Rahmen eines Projekts aus dem Englischunterricht des Q1-Jahrgangs bei Herrn Welge. Hierbei sollte das Thema "Racism"…

Jan
12

THE DARKEST LIGHT

Der Workshop THE DARKEST LIGHT befasste sich, im Rahmen der ästhetischen Forschung, mit der Bedeutung der kolonialen Vergangenheit Lübecks. Das Projekt war Teil der Veranstaltungsreihe…

Jan
10

Auf ein Neues!

Wir hoffen, ihr hattet alle erholsame Ferien und einen guten Start in das neue Jahr. Doch nicht nur das neue Jahr hat nun angefangen, auch…

Jan
01

Frohes neues Jahr 2022!

Und wieder geht ein ereignisreiches, spannendes und abwechslungsreiches Jahr zu Ende, welches uns vor viele Herausforderungen gestellt hat, die wir als Schulgemeinschaft gemeinsam überwunden haben.…