Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Wiederbelebung und Kopfverband – Lehrer:innen absolvieren Erste-Hilfe-Kurs

Wiederbelebung und Kopfverband – Lehrer:innen absolvieren Erste-Hilfe-Kurs

Alle drei Jahre müssen Lehrkräfte an einem Auffrischungskurs zur Ersten Hilfe teilnehmen. Zu diesem Zweck fanden nun zwei Erste-Hilfe-Kurse im Katharineum unter der Liebereitung des ASB Lübeck statt. In einem vierstündigen Kurs wurden viele verschiedene Themen rund um die Erste Hilfe behandelt, darunter auch Themen wie Wiederbelebung, stabile Seitenlage und das Anlegen von verschiedenen Verbänden. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit den Themen war natürlich auch ein wenig Raum für Spaß und Humor (siehe Bilder).

Ein großer Dank geht an den Arbeiter-Samariter-Bund für die beiden professionellen Kurse in entspannter Atmosphäre und an unseren Sicherheitsbeauftragten Herrn Franke für die Organisation der Kurse.

Redaktion des Website-Teams