Refugium/Speiseplan

Das Refugium - Unsere Mensa

Das Refugium ist Aufenthaltsraum und Mensa zugleich und wird daher den ganzen Schultag über intensiv genutzt. Es entstand 2011 auf dem Gelände des ehemaligen Fahrradinnenhofes.

Marli bietet im regulären Schulbetrieb täglich von 11.30 Uhr bis 14.15 Uhr zwei Mahlzeiten an, wovon eine vegetarisch ist. Davor können unsere Schülerinnen und Schüler schon kleine Snacks wie beispielsweise belegte Brötchen und Getränke erwerben. Auch die Salatbar wird täglich frisch bestückt (der Kiosk ist von 9.00 – 14:15 Uhr geöffnet).

Bestellung von Mahlzeiten

Seit Anfang des Schuljahres 2019/20 müssen die Mahlzeiten online vorbestellt werden. Auch unser neuer Betreiber Marli verwendet dafür das System des Anbieters kitafino. Die Schülerinnen und Schüler können sich dazu im Refugium bei der Essensgabe einen kitafino-Chip und einen Registrierungscode abholen. Mit dem Code können sich die Eltern dann online beim Dienstleister kitafino registrieren. Dieser wickelt den gesamten Bezahlungs- und Bestellvorgang ab. Die Bestellung erfolgt dabei bequem über die Weboberfläche oder die Apps für Android und iOS. Für das Abholen benötigen die Schülerinnen und Schüler dann nur noch den kitafino-Chip, zusätzliches Bargeld wird nicht benötigt. Die Zahlung erfolgt dann über das Guthabenkonto, welches per Überweisung aufgeladen werden kann.

Bei Fragen zum neuen System sprechen Sie gerne das Team von Marli an.

Zur Website des Anbieters kitafino

Aktueller Speiseplan