Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Neue Lehrer:innen-Fotos – Das große Fotoshooting

Neue Lehrer:innen-Fotos – Das große Fotoshooting

„Andere Lehrer:innen haben bis zu 30 Minuten gebraucht.“ – Diesen (scherzhaft gemeinten) Satz hörten viele Lehrerinnen und Lehrer an beiden Tagen des mündlichen Abiturs sehr häufig. Jedoch nicht, weil die Abiturienten dies von ihren Prüfungen berichteten, sondern weil zur gleichen Zeit die Website-AG den Ruhehof in Beschlag genommen hatte und die Fotos aller Lehrkräfte erneuern wollte.

Monatelang stand auf unserer Agenda: „Neue Fotos der Lehrkräfte – bei gutem Wetter“. Dies war jedoch lange Zeit nicht umsetzbar, da dass Wetter nicht wirklich mitspielte. Dieses Vorhaben wurde bereits schon zum Insider, da wir nicht dazu kamen, es umzusetzen.  Da war es auch für uns erstaunlich, dass  das große Fotoschooting doch noch in diesem Schuljahr stattfinden konnte.

Während sich der Abiturjahrgang auf ihre mündlichen Prüfungen vorbereitete, baute das Foto-Team ihr eigenes kleines Fotostudio auf dem Ruhehof auf. Im Laufe des Tages gingen dort Lehrkräfte ein und aus, es wurde viel gelacht und tatsächlich wurden auch die ein oder anderen Tanzmoves der Lehrer zum Besten gegeben.

Trotz zu viel Regen und ebenso viel Sonne hatten wir nach zwei Tagen (fast) alle Fotos im Kasten. Nach fünf Jahren Bestehen der “neuen Homepage” befinden sich die neuen Fotos nun von dem gesamten Schulteam auf der Website. (Bis auf einige wenige … die aber noch folgen!)

Viel Spaß beim Durchstöbern und Entdecken! Hier geht es zur Lehrer:innen-Seite!

Euer Website-Team

 

P.S: Ein großer Dank gilt Merle Buscher, Lina Maas, Majlis Christiansen und Tom Harnack für den zweitägigen Einsatz auf dem Klosterhof!

 

Hier noch ein paar Einblicke in die Outtakes:

Redaktion des Website-Teams