Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Let’s go to the beach!

Let’s go to the beach!

… oder auch zum Buni, denn genug Sand gibt es dort in jedem Fall. In den haben wir uns am vergangenen Dienstag dynamisch hineingeworfen, als wir mit einem Dutzend Schüler*innen aus der Volleyball-AG von Herrn Leibersperger an einem Beachvolleyballturnier gegen das Carl-Jakob-Burkhardt-Gymnasium teilgenommen haben.

Anders als beim Beachvolleyball üblich haben wir in Dreierteams gespielt. Insgesamt sind wir mit einem Jungs-Team und zwei Mix-Teams angetreten, in denen wir auch schon in den Wochen vorher auf der Falkenwiese trainiert hatten. Zusätzlich hat auch noch das Wetter mitgespielt. Während die insgesamt vier Jungs-Teams in einer eigenen Staffel gespielt haben, gab es bei den sechs gemischten Teams zwei Mini-Staffeln mit anschließenden Platzierungsspielen. Beim Spielen haben wir uns gegenseitig “geschiedsrichtert”.

Die Jungs sind dann am Ende auf dem zweiten Platz gelandet und die zwei Mix-Teams haben den vierten und fünften Platz belegt. Der Spaß kam auf Platz 1. Hoffentlich können wir bald wieder in einem Turnier antreten und nächstes Schuljahr vielleicht endlich wieder nach Dänemark fahren.

Redaktion des Website-Teams

Dies sind ein paar Eindrücke vom Turnier: