Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Ganz besondere Atmosphäre beim 25. Klosterfest

Ganz besondere Atmosphäre beim 25. Klosterfest

Am 16.09. konnte endlich wieder – zum ersten Mal seit drei Jahren – das Klosterfest innerhalb unserer Schulmauern gefeiert werden. Organisiert vom Elternteam und der Kulturmark war das Fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Zwischen Essensständen, Getränken, Musik und Kunst wurde viel gelacht und sich unterhalten. Um 19:15 eröffnete das Schulorchester unter der Leitung von Herrn Hegge mit drei Stücken, darunter ein schwedisches und eins von Karl Jenkins, den Abend. Danach hieß Antonia Napp, Vorsitzende der Kulturmark, alle im Schulhaus zum Jubiläums-Klosterfest willkommen! Weitere musikalische Eindrücke bekamen wir am Freitagabend von der Jazz-Combo und einigen Solisten im Refektorium.

Ebenfalls künstlerisch begleitete die Q2D unter Leitung von Frau Kalinowski den Abend: Man konnte den Schüler:innen des Kunstprofils live zuschauen, wie sie Bilder malten, die dann am Ende des Abends bei der Kunstauktion in der Aula im Wert von 40€ bis 60€ versteigert wurden.

Zum krönenden Abschluss des 25. Klosterfests fand in der Mensa mit Live-Übertragung zur Aula die Ziehung der Lose für die Tombola statt. Im Verlauf des Abends konnte man von Menschen in Mönch-Kleidung Lose für jeweils einen Euro kaufen, um die Preise der verschiedenen Klassen mit Hauptgewinn eines Fahrrads von Wöltjen zu ergattern. Unter Spannung aller Zuhörer zog Nick Heidmann Los für Los aus dem Topf und verkündete die Gewinner, die auf die Bühne kamen, um sich ihre Preise abzuholen.

Mit besonderem Dank an das Elternteam, die Kulturmark und alle Unterstützenden, die diesen Abend zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

 

Redaktion des Website-Teams