Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Auf ein Neues!

Wir hoffen, ihr hattet alle erholsame Ferien und einen guten Start in das neue Jahr. Doch nicht nur das neue Jahr hat nun angefangen, auch die Schule geht wieder los.

Und wie wir es leider schon seit einiger Zeit kennen, heißt es auch nun wieder: neuer Schulstart, neue Corona-Maßnahmen. Wir werden uns nun dreimal in der Woche testen und die Maske im gesamten Schulgebäude tragen müssen. Das Essen und Trinken wird nur noch auf den Schulhöfen und in der Mensa ohne Maske möglich sein.

AGs werden erst einmal nicht stattfinden können, aber mit Glück geht auch das bald wieder.

Auch für den Musik- und Sportunterricht gibt es Veränderungen: Das Singen ist nicht erlaubt und das Programm des Sportunterrichts muss ebenfalls angepasst werden.

Genaueres über die Veränderungen könnt ihr in der Email von Herrn Philippi nachlesen!

Habt eine schöne erste Schulwoche!

Redaktion des Website-Teams