Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Weihnachtsstimmung beim Katharina-Basar

Weihnachtsstimmung beim Katharina-Basar

Der alljährige Katharina-Basar, von dem die gesammelten Spenden dem Projekt Wape Nafasi zukommen, das Schulen in Kenia unterstützt, konnte dieses Jahr endlich wieder am 25. November stattfinden.

Neben Basteleien, Plätzchen, Punsch, Waffeln und Kuchen wurde die fröhliche Stimmung musikalisch durch Orchester, Kantorat und Soloauftritte unterstützt. Die Klassenräume im Schulhaus waren herrlich weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten, Tannenzweigen und gebastelter Dekoration. Außerdem wurden die diesjährigen Jahrbücher und die neue Schulkleidung: Pullis, T-Shirts und Sweatjacken verkauft.

Der endgültige Geldbetrag, der gesammelt wurde, wird dann beim Weihnachtskonzert am 21.12. bekannt gegeben. Direkte Spenden mit Spendenbescheinigung können sehr gerne weiter an Wape Nafasi abgeben werden.

Vielen Dank an alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die dabei geholfen haben diesen erfolgreichen und schönen Basar zu organisieren!

Weitere Informationen zu Wape Nafasi unter folgendem Link: http://www.wape-nafasi.de/

Redaktion des Website-Teams