Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Der E-Jahrgang bei der Vocatium-Messe

Der E-Jahrgang bei der Vocatium-Messe

Am Dienstag, den 17. Mai konnten Schülerinnen und Schüler auf der Vocatium Messe in der Lübecker Gollan Werft mit Betrieben und Universitäten ins Gespräch kommen.

Sie hatten die Möglichkeit, Fragen über das spätere Berufsleben zu stellen oder sich über verschiedene Ausbildungen, Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge zu informieren. Bereits im Voraus hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf diese Gespräche vorbereitet und sich Fragen überlegt, die in Einzelgesprächen gestellt werden konnten. Wer ein besonders guten Eindruck hinterließ, wurde mit einem Zertifikat belohnt.

Für alle Teilnehmenden war dies eine gute Gelegenheit, sich über mögliche Richtungen des Berufsleben nach dem Ende der eigenen Schulzeit, das nicht mehr besonders weit entfernt ist, zu informieren.

Redaktion des Website-Teams

 

[Bildquelle: IfT GmbH]