Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Jahrbuchfotos 2022

Jahrbuchfotos 2022

Mittwoch, 05.10., 7:50 Uhr, während sich die meisten Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in ihre Klassen begaben, traf sich unser diesjähriges Fototeam, um die jährlichen Jahrbuchfotos zu machen.

Stative und Lichter wurden aufgebaut, Kabeltrommeln verlegt, Laptops hochgefahren und die letzten Stühle gerade gerückt. Kameraeinstellungen wurden noch einmal geprüft und ausprobiert und ein Tag voller Klassenfotos konnte beginnen.

Nachdem alle Klassen bis zum Nachmittag abgelichtet wurden, verlegten wir unser „Studio“ auf den Klosterhof, um auch dort noch einige Lehrkräfte zu fotografieren, um unsere Website auch mit den letzten neuen Lehrerfotos zu schmücken.

Am heutigen Donnerstag wiederholte sich unser Prozess noch einmal. In der Aula konnten wir die letzten Gruppenfotos machen, z.B. von einzelnen AGs.

Die Jahrbücher können wie jedes Jahr am Basar für 5€ erworben werden.

Redaktion des Website-Teams

Hier noch ein paar Outtakes und Behind-the-Scenes Fotos: