Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Ruder-Schnuppertag der KRR für die 5. Klassen

Ruder-Schnuppertag der KRR für die 5. Klassen

Am Donnerstag, 22. September 2022, fand ein ganztägiger Ruder-Schnuppertag für die fünften Klassen des Katharineums auf dem Gelände des Lübecker Ruderklubs (LRK) statt.

Von 8.30-13.00 Uhr wurde alle fünften Klassen unter Aufsicht der Sportlehrkräfte die Möglichkeit eröffnet, im Gig-Boot zu rudern.
Während jeweils die eine Hälfte der Klasse im Ruderklub herumgeführt wurde, konnte sich die andere Hälfte im Rudern auf dem Wasser ausprobieren. Jede Klasse war für ca. eine Stunde vor Ort und nutzte unsere Ruderboote. Alle ca. 120 Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert und hatten Spaß bei der Sache. Gekrönt wurde das Event durch das schöne Wetter.

Die Organisation und Durchführung des Events wurde durch unseren Vorstand ermöglicht. Zudem waren zwei Helfer des LRK vor Ort und unterstützten uns tatkräftig.

Wir hoffen, dass wir viele von Euch durch diesen Tag überzeugen konnten und freuen uns auf neue Mitglieder in der Ruderriege.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten Helferinnen und Helfer.

Der Vorstand der KRR