Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Jugend debattiert

Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Jugend debattiert

Das Highlight des Landeswettbewerbs Jugend debattiert sind die Finaldebatten der besten vier Teilnehmer:innen. Gleich zwei Oberstufenschüler:innen des Katharineums schafften es gestern in dieses Finale der besten Nachwuchsredner:innen im Land. Im voll besetzten Plenarsaal des Landtages debattierten Ricarda Gottlob und Ansgar Pauly über die Frage, ob es verboten werden sollte, Polizisten bei Einsätzen zu filmen. Als die Jury die Ergebnisse verkündete, war die Freude der mitgereisten Unterstützer riesengroß: 1. Platz für Ricarda, 3. Platz für Ansgar!
Als Landessiegerin ist Ricarda nominiert für die Teilnahme an “Jugend debattiert mit Spitzenkandidaten” vor der Landtagswahl im Mai. Einen Monat später darf sie Schleswig-Holstein im Bundeswettbewerb in Berlin vertreten. Wir gratulieren Ricarda und Ansgar herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen. In Berlin heißt es dann noch einmal Daumen drücken …