Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Verabschiedungen im Kollegium – 1. Halbjahr 2021/22

Verabschiedungen im Kollegium – 1. Halbjahr 2021/22

Mit dem Ende des ersten Halbjahres wurden am Zeugnistag auch wieder Kolleginnen aus der Lehrerschaft verabschiedet. Für Frau Wienkämper war mit diesem Tag auch das Ende ihres Referendariats bei uns am Katharineum gekommen. Zum einen gab es Anlass zu großer Freude, denn Herr Philippi überreichte ihr das Zeugnis zu ihrem erfolgreichen Referendariat, zum anderen war dieser Moment aber auch mit Wehmut verbunden, da sich Frau Wienkämper von allen Kolleg:innen und vor allem von ihren Schüler:innen verabschieden musste, die ihre Arbeit sehr geschätzen. Frau Wienkämper berichtete, dass sie nach ihrem Umzug nach Niedersachsen eine Pause bis zum Schuljahresende einlegen und dann zum neuen Schuljahr in Niedersachsen ihre Laufbahn fortsetzen werde. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen sehr, von ihr weiterhin zu hören (möglicherweise auch in Form eines Artikels der Reihe “Was macht eigentlich …”).

An diesem Tag sollten ebenfalls die beiden langjährigen Kolleginnen Frau Böhm und Frau Eggers-Kniese gebührend in den Ruhestand verabschiedet werden. Aufgrund der pandemischen Situation wurde diese Verabschiedung aber auf den Sommer verschoben (wir werden natürlich darüber berichten). Frau Böhm wird darüber hinaus auch noch ihren Französisch-Kurs im Q2-Jahrgang bis Mai diesen Jahres begleiten. Wir freuen uns auf eine gebührende Verabschiedung der beiden im Sommer.

Redaktion des Website-Teams