Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Verabschiedungen im Kollegium – 2. Halbjahr 2022 (Teil 1)

Verabschiedungen im Kollegium – 2. Halbjahr 2022 (Teil 1)

Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt fand am Donnerstag, dem 28. April, eine Dienstversammlung mit dem Anlass der Verabschiedung zweier Lehrerinnen statt: Unsere beiden langjährigen Kolleginnen Frau Böhm und Frau Eggers-Kniese sollten eigentlich bereits zum Halbjahreswechsel im Februar gebührend in den Ruhestand entlassen werden, doch musste diese feierliche Stunde aufgrund der pandemischen Situation auf den Frühsommer verschoben werden. Darüber hinaus hatte Frau Böhm sich dazu entschieden, ihren Französisch-Kurs im Q2-Jahrgang bis zu deren Unterrichtsende weiterhin als Kurslehrerin zu unterrichten und somit noch ein paar Wochen unserer Einrichtung treu zu bleiben.

Nun war es jedoch soweit: Traditionell umrahmten die Musiklehrer:innen Frau Ptassek, Herr Albert, Herr Hegge, Herr Schult und Herr Schröter unterstützt von Frau Asmussen am Kontrabass und Herrn Knuppertz am Cello die Verabschiedung musikalisch.

Die Verschiebung der kleinen Abschiedsfeier hatte sich gelohnt: Nach vielen lieben Dankesworten des Schulleiters, der Fachschaften der beiden Kolleginnen (für Frau Eggers-Kniese Geographie und Latein, für Frau Böhm Französisch und Englisch) und des Personalrats im Refektorium konnten sich alle Kolleg:innen bei schönstem Wetter auch im Innenhof des Katharineums gebührend von den beiden im Zuge eines netten Beisammenseins verabschieden.

Wir wünschen Frau Eggers-Kniese und Frau Böhm von Herzen für den nächsten Lebensabschnitt Gesundheit, Freude und viele spannende Erlebnisse und Erfahrungen. Vielleicht gibt es schon bald bei passender Gelegenheit wie den P.R.O.M.S. oder dem Klosterfest ein Wiedersehen.

Redaktion der Website-Teams