Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Apollo mit Dieben in der Duftapotheke? – Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Apollo mit Dieben in der Duftapotheke? – Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

In der wegen eines Heizungsschadens eiskalten Aula haben sie uns warme Gedanken gemacht – die acht Klassensieger im Vorlesewettbewerb: Irma Hoffmann und Paul Lange aus der 6a, Leyla Fabke und Sophie Graff aus der 6b, Anouk Külzer und Johannes Sondermann aus der 6c sowie Anna Austrup und Emma Escudero Garcia aus der 6d. Sie lasen vorbereitete Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern und in einer zweiten Runde noch einen unbekannten Textabschnitt aus einer Wintergeschichte.

Den Juroren aus der Q1c (Emile Fischer, Laila Giede, Henrik Rody und Mavie Vidal) fiel die Entscheidung nicht leicht. Wie gut, dass uns Herr Albert die Wartezeit in diesem Jahr wieder mit schwungvollen Weihnachtsliedern verkürzen durfte! Schließlich stand das Ergebnis für die Siegerehrung fest: den dritten Platz erreichte Paul, der aus den „Abenteuern des Apollo“ las, den zweiten Leyla mit den „Dieben im Olymp“. Als Siegerin im Schulwettbewerb wird uns Sophie, die aus der „Duftapotheke“ von Anna Ruhe vorlas, beim Stadtentscheid in der Stadtbibliothek vertreten.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an Herrn Albert, an die Technik-AG und nicht zuletzt an alle Zuhörer und Zuhörerinnen, die trotz der Kälte durchgehalten haben und bis zum Schluss aufmerksam blieben!

Antje Müschen