Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Langersehntes Wiedersehen in der Schule für 7-Q1

Endlich konnten wir in der vergangenen Woche auch die siebten bis elften Klassen wieder in der Schule begrüßen. Nachdem die fünften, sechsten und zwölften Klassen bereits im Wechselunterricht zur Schule gingen, freuen wir uns jetzt, auch die restlichen Klassen im Unterricht zu sehen.

Momentan findet für die Schüler:innen ab der Mittelstufe Wechselunterricht statt, bei dem die Schüler:innen von ihren Klassenlehrer:innen in zwei Gruppen geteilt wurden, die nun abwechselnd Unterricht und Homeschooling haben, während die Unterstufe in voller Besetzung das Katharineum besucht. Natürlich wird weiterhin auf die Hygiene-Regeln geachtet und es besteht im ganzen Gebäude eine Maskenpflicht sowie ein regelmäßiges Lüften in den Klassenräumen.

Es ist schön, seine Mitschüler wiederzusehen und wieder voll in den Schulalltag zu starten, jedoch stellt sich mit der Rückkehr aller Klassen auch die Frage, wie lange das anhalten wird, denn die Zahlen steigen weiter. Werden wir schon bald wieder Schüler:innen nach hause schicken müssen oder bleibt uns das Konzept erhalten? Wir hoffen das Beste und dass wir Schritt für Schritt wieder in den normalen Alltag zurückkehren können.

Redaktion des Website-Teams