logo

Aufruf zur Fotochallenge – #stayhometogether

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass ihr die ersten Ferientage gut überstanden habt und euch auch ohne täglich hereinflatternde Arbeitsaufträge bestens zu beschäftigen wisst.

Für eure rege Teilnahme an unserer Umfrage in der vorletzten Woche danken wir euch ganz herzlich und hoffen, dass ihr die spannenden Ergebnisse auf der Homepage schon nachgelesen habt (wenn nicht, könnt ihr das gern hier tun).

Um den Blick auch wieder nach vorn zu richten, vielleicht auf ein möglichst baldiges Wiedersehen mit Freunden, Mitschülern und Lehrern, und die gemeinsame gute Laune zu steigern möchte die Website-AG mit eurem hoffentlich eifrigen Zutun auf unserer Homepage einen aufmunternden Slider erstellen. Dafür benötigen wir eure Fotos!

Schließt euch mit euren Freund:innen oder Klassenkamerad:innen digital zusammen, macht ein paar Selfies und formuliert damit gemeinsam unter den Hashtags #stayhome und/oder #tues euren Satz für unsere gemeinsamen Osterferien. Ein Beispiel aus der Website-AG gibt’s natürlich auch schon:

 

 

Ihr seid bestimmt noch kreativer! – Also:

  1. Nicht mehr als 8 Bilder.
  2. Eine aufmunternde Aussage.
  3. Motto „#stayhome“ und/oder „#tues“ müssen zu sehen sein.
  4. Es dürfen nur Schüler:innen des Katharineum zu sehen sein!
  5. Eine:r von euch sammelte Bilder und schickt sie uns unter Angabe des vollständigen Satzes …
  6. … an unsere Emailadresse: homepage@katharineum.de …
  7. und zwar spätestens bis zum 17.04.2020.

Wir freuen uns auf eure Sätze und Bilder! Also bleibt zu Hause, aber trotzdem zusammen.

 

Eure Redaktion der Website-AG