Bereits 18.07.2024 fand im alten Karstadtgebäude die Schulmeisterschaft im 3D-Druck statt. Vom Katharineum waren gleich zwei Teams am Start, um gegen die anderen 10 Teams unterschiedlicher Lübecker Schulen anzutreten. Die Idee des Wettbewerbs bestand darin, eine Brücke zu entwerfen und zu drucken, um damit in drei Kategorien teilzunehmen: Die Schönste Brücke, die beste Präsentation und die höchste Stabilität. Das als
…