Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Zum gesunden Trinken gehört auch gesundes Essen – Brotdosen für die Gewinnerklasse 7b

Am Ende des vergangenen Jahres hatten wir alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, uns Vorschläge für neue „Katharinensien“ zu schicken. Wenige wissen vielleicht, dass „Katharinensien“ alle Objekte sind, die, mit unserem Schul- und Vereinslogo versehen, ein Zeichen der Verbundenheit mit dem Katharineum signalisieren. In unserem Bestreben, die „Katharinensien“ auch als nützliche Objekte im Schulalltag zu integrieren, können z.B. seit über einem Jahr die nachhaltigen Edelstahl-Trinkflaschen erworben werden.

Daher gefiel uns ein Vorschlag für neue Objekte besonders gut! Aus der 6b (heute 7b) erhielten wir die Anregung, eine Brotdose in unser „Merchandise“ aufzunehmen. Natürlich stellen wir an diese die gleichen Ansprüche wie an die Trinkflaschen. Wir freuen uns, dass wir nun eine nachhaltige Brotdose mit unserem Vereinslogo an die Gewinnerklasse 7b verschenken konnten und bald auch allen anderen Interessierten auch zum Verkauf anbieten. Freut euch also auf die schicke Dose und immer einen leckeren Snack in den Pausen!

Euer Bund der Freunde des Katharineums!