Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Die neue Mensa: Das sagt ihr dazu!

Anlässlich des Wechsels unseres Anbieters in der Mensa, haben wir euch gefragt, was ihr davon haltet. 

 

Was sagst du zur neuen Mensa?

Adam, 6a: Also ich finde, dass Essen ist irgendwie schon gesünder, vorher gab es halt nur diesen ganzen Süßkram, aber dementsprechend ist es auch teurer geworden.

Hannah, 6a: Ich find sie ganz gut. Also ich habe vorher nicht so viele Süßigkeiten gegessen, aber viele aus meiner Klasse finden das nicht so gut, weil viele beispielsweise Mentos gekauft haben, das hätten sie gerne noch, aber mir gefällt sie.

 

Wie schmeckt dir das Essen?

Hannah: Ja, gut.

Adam: Bis jetzt eigentlich ganz gut.

 

Was sagst du zum Angebot?

Hannah: Ja, ist ganz gut.

Adam: Es gibt halt nicht so ein großes Angebot wie früher, sondern eher so Gebäck. Aber beim Gebäck schon verschiedene Sachen, das finde ich gut.

 

Ist die Bedienung freundlich?

Adam: Ja.

Hannah: Ja.

 

Fazit: Hat sich der Wechsel gelohnt?

Adam: Jein, ich finde das Essen lecker und gut, würde mir aber wünschen, dass da mehr Abwechslung reinkommt. Aber ja, es hat sich schon irgendwie gelohnt.

Hannah: Naja, schon ein bisschen. Vorher fand ich es aber auch nicht schlecht. Ich finde beide Anbieter eigentlich relativ gleich gut.

Redaktion des Website-Teams