Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Die Volleyball-AG fährt nach Apenrade

Die Volleyball-AG fährt nach Apenrade

Die Fahrt nach Apenrade (auf Dänisch Aabenraa) ist eine traditionelle Fahrt, bei der jedes Jahr mehrere Schulen aus Schleswig-Holstein und Hamburg eingeladen werden, um ein Turnier zu spielen. Dieses dauerte zwei Tage, von Donnerstag (dieses mal am 16.02.) bis Freitag, und war mit leckerem Essen und viel Volleyball sehr schön. Leider konnten wir unsere eigenen Erwartungen nicht erfüllen und so fuhren wir immerhin mit reichlich Erfahrung zurück nach Lübeck.

Falls jemand sich für die Platzierung interessiert: Unsere erste Mannschaft wurde 7. und unsere zweite Mannschaft wurde letzter von 12 Teilnehmern. Da wir aber nächstes Jahr wieder mit zwei Mannschaften antreten möchten und unsere Erwartungen erfüllen wollen, brauchen wir Verstärkung! Falls jemand Interesse hat, kann diese oder dieser gerne freitags um 14:30 Uhr in die Volleyball-AG kommen.

Julian Weber, Q1c