Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Endspurt zum Stadtradeln 2021

Es geht in die letzte Woche!!!

Das Team des Katharineums zu Lübeck gehört zu den drei Topteams in unserer Stadt. Gemeinsam mit der Thomas-Mann-Schule und dem Lübecker Rennradclub kämpfen wir um den Sieg. Wer also noch nicht angemeldet ist, oder noch Kilometer nachzutragen hat, sollte dies schnell tun. Die Konkurrenz ist hart, es zählt jeder Kilometer.

Viel wichtiger ist aber, dass wir in den ersten zwei Wochen schon mehr Kilometer eingefahren haben als in den gesamten 3 Wochen des letzten Jahres. Auch haben sich in diesem Jahr schon mehr Mitglieder der Schulgemeinschaft in den Sattel geschwungen, dafür allen Aktiven vielen Dank. Ich bin sicher, dass in diesem Jahr erstmals seit Bestehen des Wettbewerbs die 40000km-Marke für das Katharineum fällt.

Nur Olafs Racingteam hat wohl wieder einmal den Mund zu voll genommen, momentan sind 5 Klassen besser als die dreiköpfige Radsportgruppe die immerhin schon über 2000km auf dem Tacho hat, aber da kommt bestimmt noch ein bärenstarker Endspurt. Ich wünsche allen Aktiven weiterhin viel Freude am Radfahren, am Ende sind wir dann ja auch alle Gewinner.

Olaf Kautz