Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Wir recyceln Plastikmüll!  #Tischtennisschläger

Wir recyceln Plastikmüll! #Tischtennisschläger

Wir, die Precious Plastic AG, verarbeiten Plastikmüll zu neuen Objekten. In einem ersten Projekt haben wir Tischtennisschläger aus alten Flaschendeckeln hergestellt. Wenn ihr Interesse habt, so könnt ihr diese gegen Abgabe von Plastikmüll bei uns bekommen.

Wir recyceln Plastikmüll!  #Tischtennisschläger

 

Wie sehen die Schläger aus?

In unserer Galerie könnt ihr unsere bereits produzierten Schlägermodelle anschauen. Sollte euch eins davon gefallen, so nennt uns bei der Abgabe eures Plastikmülls den Namen des Modells. Solltet ihr eigene Designvorschläge haben, so versuchen wir, diese umzusetzen. Beschreibt uns eure Wünsche zu Motiven und Farben oder malt sie auf. Eventuell müsst ihr ein paar Tage warten, bis euer Wunschschläger fertig ist.

Jeder Schläger ist ein Unikat und trägt als Gravur unser Logo sowie das Recycling-Kennzeichen 2 (HDPE).

 

Wieviel „kostet” ein Schläger?

Ihr bekommt einen Schläger für 180g sauberen HDPE-Plastikmüll. Gerne wiegen wir es für euch ab. Verpackungen aus HDPE sind mit dem Kennzeichen 2 im bekannten Recycling-Dreieck markiert. Viele Flaschendeckel, Waschmittelbehälter und Shampoobehälter sind aus HDPE, bitte aber immer prüfen.

Wir recyceln Plastikmüll!  #Tischtennisschläger

Flaschendeckel müsst ihr nicht waschen, sondern könnt sie einfach bei uns abgeben. Andere Behälter aus HDPE bitte so ausspülen, dass sich keine Reste mehr in der Verpackung befinden. Etiketten/ Aufkleber bitte entfernen.

Wir recyceln Plastikmüll!  #Tischtennisschläger

Wo und wann kann ich Schläger bestellen und abholen?

Ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag in den großen Pausen am SV-Raum im Erdgeschoss des Gebäudes an der Glockengießerstrasse.

In diesem Making of-Video erhaltet ihr einen Einblick in den Entstehungsprozess unserer Schläger.

 

Weitere Informationen zu diesem und künftigen Projekten unserer AG findet ihr auf unserer Seite hier.

Wir würden uns freuen, wenn wir bald viele bunte Schläger an den Tischtennisplatten sehen. Natürlich könnt ihr uns auch so mit der Abgabe von HDPE-Plastikmüll helfen.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Kulturmark, dem Bund der Freunde, dem Fundraising-Verein und der MINT Stiftung Lübeck für die großzügige finanzielle Unterstützung, ohne die das Plastikrecycling am Katharineum so nicht möglich wäre!

Eure Precious Plastic AG

Wir recyceln Plastikmüll!  #Tischtennisschläger

Wir recyceln Plastikmüll!  #Tischtennisschläger