Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Unvergesslich – Probenwochenende des Jungen Musicals

Unvergesslich – Probenwochenende des Jungen Musicals

Unvergesslich sind nicht nur die Aufführungen, sondern auch die Proben des Musicals und so blieb das Katharineum dieses Wochenende nicht leer. Viele Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen fünf bis acht und natürlich das Regieteam machten sich am Samstag und Sonntag auf den Weg zur Schule. Aber nicht, um Matheformeln zu lernen oder Aufsätze zu schreiben, sondern um zu singen, zu tanzen und viel Spaß zu haben!

Aufgrund der aktuellen Coronasituation haben wir uns alle an beiden Tagen im Klassenverband getestet. Dann ging es erst richtig los! Wir starteten den Tag mit gemeinsamen Spielen und hatten danach eine Chorprobe. Nach dem vielen Singen hatten alle Hunger und machten Pause in der Mensa. Frisch gestärkt ging es im Anschluss mit neuer Energie mit einer Tanzprobe weiter, in der wir sehr produktiv waren und viele neue Tanzschritte gelernt haben. Nach Schauspielproben und Massenszenen klang der Tag mit einer Runde Stopptanz aus, und alle fuhren erschöpft, aber mit Vorfreude auf den nächsten Tag nach Hause.

Am Sonntag trafen wir uns erst eine halbe Stunde später, um 10:30 Uhr, wieder. Der Sonntag verlief ähnlich wie der Tag zuvor, und am Ende waren wir uns alle einig, dass es ein total schönes Wochenende war und ihr euch alle auf die Aufführungen im Juni freuen könnt!

Hanna Stein und Lovisa Christiansen, 8d

Hier sind ein paar Eindrücke von unserer Probenzeit: