Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Weihnachtliche Stimmung durch Advents-Singen

Gestern wurde zum ersten Mal in der Schule anlässlich des 1. Advents am Sonntag, dem 28.11., in den Advent gesungen. Die Sänger des Krippenspiels versüßten die erste Stunde mit ihrem Gesang, zuerst auf dem Vorderhof, dann auf dem Sextanerhof und schließlich auf dem Turnhof.

Das Advents-Singen findet jeden Montag nach dem Adventssonntag statt und wir freuen uns schon auf die nächsten drei Montage (06./13./20.12.), die uns die Vorweihnachtszeit in der Schule verschönern. Unter anderem wird auch das Kantorat ihre Lieder zum Besten geben. Dabei sind Klassiker wie: Es ist ein Ros’ entsprungen, Es kommt ein Schiff geladen und O Heiland, reiß die Himmel auf! Wir wünschen euch damit eine schöne Adventszeit und genießt die weihnachtliche Stimmung in der Schule.

Redaktion des Website-Teams