Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Probenfahrt des Jungen Musicals 2024

Probenfahrt des Jungen Musicals 2024

Vom 06.02.-09.02. fuhr das Junge Musical, begleitet von Herrn Albert, Frau Steinbrenner und dem Regieteam, nach Scharbeutz auf Probenfahrt.
Vier Tage lang wurde fleißig getanzt, gesungen und geschauspielert, um sich auf die im Juli stattfindenden Aufführungen  vorzubereiten. Jedoch standen zunächst nicht die Proben auf der Tagesordnung sondern Frühsport, um mit Elan in den Tag zu starten. Danach wurde gefrühstückt und bis zur Mittagspause geprobt.

In dieser etwas längeren Pause aßen wir erst einmal zu Mittag und konnten danach zum naheliegenden Strand gehen. Dort spielten wir alle zusammen Spiele, machten Fotos und genossen das schöne Wetter.

 

 

Nach dieser Pause probten wir, bis es Abendessen gab.

Daraufhin folgte das Abendprogramm. Dieses startete um 20:00. Dort spielten wir Reise nach Jerusalem und traten in einem Wettkampf namens “Schlag das Regieteam” in vielen Minispielen gegen die Regieteamer an. Am letzten Abend war der “Bunte Abend”. Dort wurden lustige Sketche zum Thema Gruselgeschichten aufgeführt und wir haben den Abend zusammen ausklingen lassen.

 

Probenfahrt des Jungen Musicals 2024

 

Alles in allem war es eine tolle Fahrt voller schöner Erinnerungen und neuen Freundschaften.

Wir werden nun weiterhin fleißig proben und würden uns sehr freuen, wenn ihr zu einer unserer Aufführungen kommt. Diese finden am  04./05./06./11./12. und 13.07.2024 in der Aula des Katharineums statt.