Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Blumen im Museum

Blumen im Museum

Bilder mit bunte Sonnenblumen, Lavendel und Magarithen schmücken seit Freitag, dem 2. Februar 2024 das Café des St. Annen Museums. Die bunten Blumenwiesen hat allerdings kein berühmter Künstler gemalt, sondern Jugendliche.

Vergangenen Frühling haben wir mit dem Projekt „Jugend ins Museum“ einen Ausflug zum Noldehaus an der dänischen Grenze gemacht. Dort haben wir uns nicht nur die Austellung und den Garten angesehen, sondern durften auch selber kreativ werden. Mit Wasserfarben und Tinte malten wir ganz viele verschiedene Blumen.
Vom Katharineum mit dabei waren Marlene, Jule, Lotta, Kalle, Suvi und ich.
Die an dem Tag entstanden Bilder wurden aufbewahrt und dieses Jahr zum Frühlingsanfang aufgehängt. Zu diesem Anlass versammelten wir uns mit den Jugendlichen der anderen Schulen, den Leitungen des Projekts und Herrn und Frau Haukohl im Museum und sahen uns die ausgestellten Bilder an.
Danach saßen wir noch zusammen und wurden zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!
Vielen Dank an Petra Severin, Christine Müller, das St. Annen Museum und Herrn Haukohl.

Lovisa Christiansen, 10d