Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Infoveranstaltung für zukünftige Sextaner*innen 2020

Infoveranstaltung für zukünftige Sextaner*innen 2020

Am Donnerstag, 06.02., fand unsere jährliche Infoveranstaltung für zukünftige Sextaner*innen statt. Durch die Schulvorstellung in der Aula und Führungen durch das Gebäude präsentierten wir Viertklässler*innen und ihren Eltern das Katharineum. Wir, das sind viele engagierte Schüler*innen und Lehrer*innen, die nicht nur an den Führungen, sondern auch an zahlreichen Stationen und der Organisation beteiligt waren.

Von unserem Orchester und vielen weiteren AGs bis hin zu den einzelnen Fächern oder der Schulleitung und den Klassenlehrer*innen war alles dabei, sodass viele Einblicke und Infos über das Schulleben gesammelt werden konnten.

Mit der Turnhalle, dem Schulsanitätsdienst, den Kunsträumen und vielen weiteren Stationen gab es auch viele Möglichkeiten für die zukünftigen Sextaner*innen, selbst aktiv zu werden und mitzumachen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

PS: Am 15.02.2020, Samstag, findet von 10:00-12:00 Uhr noch eine Informationsveranstaltung für Latein als 1. Fremdsprache statt.

Redaktion des Website-Teams