Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Guten Schulstart

Wir hoffen, Sie alle hatten erholsame Ostertage und konnten diese trotz der Umstände genießen. Wir wünschen allen Schüler:innen einen guten Start in die letzte Schulphase bis zu den Sommerferien!

 

Wichtig, zu beachten, ist, dass die Schule ab nun wieder um 8:00 losgeht und den alten Stundenzeiten folgt!

 

Genaue Informationen zu den zweimal wöchentlichen Testungen auf Covid-19 sind in der Rundmail 35 von Herrn Philippi zu finden. Noch einmal in aller Kürze: Am Montag und Donnerstag wird getestet; der Jahrgang fünf in den ersten beiden Fachstunden, der Jahrgang sechs in der 3. und 4. Fachstunde und der Q2-Jahrgang (freiwillig) in der fünften Fachstunde. Die Testung erfolgt unter Anleitung von ehrenamtlichen Helfer:innen, in einem Testraum der über den Hof hinter der Mensa zu erreichen ist. Alle anderen Klassen werden von ihren Fachlehrern bei den Selbsttests angeleitet.

Für die nicht volljährigen Schüler:innen ist es wichtig, dass sie die Einverständnis-Erklärung ihrer Eltern mitbringen.

 

Die Firmen Dahmental und Berg bieten ab dem 19.04.21 zusätzliche Busfahrten an, die unten in der PDF eingesehen werden können.

Änderungen im Fahrplan wurden wie folgt vorgenommen:

Die Linie 2 ab Bornkamp um 07:01 Uhr bis Gustav-Radbruch-Platz wird gestrichen, weil der Bedarf zu gering war. Stattdessen fährt der Bus ab Bauernweg um 06:49 bis zu den Sana-Kliniken.

Die Linie 11 ab Wesloer Brücke um 07:06 Uhr wird auch aus obigem Grund gestrichen. Dafür setzt der Wagen ab Eichholz um 07:13 Uhr bis zur Beendigung der Baumaßnahme Rehderbrücke bis Königstraße, ansonsten bis zur Sandstraße ein.

Die Fahrten ab Krummesse Raiffeisenstraße und ab ZOB starten um 06:57 Uhr statt 06:58 Uhr und 07:30 Uhr statt 07:31 Uhr.
Solange die Rehderbrücke gesperrt ist, fährt die Linie 5 ab der Haltestelle Moltkestraße über Hüxtertorallee – Mühlenstraße.

 

Stadtverkehr ab 19.04.2021

 

 

Redaktion des Website-Teams

PS: Wir bitten darum, nicht auf die Suche nach dem “Tunnel” im Keller zu gehen 😉