Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

DER JAHRESRÜCKBLICK 2019

Basar muss abgesagt werden!!!

Liebe Schulgemeinschaft,
schweren Herzens haben Michael Schrader und ich gestern entschieden den Basar abzusagen. Leider ist es erneut so, dass die Schülerinnen verzichten müssen, um die gesamtgesellschaftlichen Probleme zu kompensieren. Die Zahl der Infektionen, die Überlastung des Gesundheitssystems und der Schutz unserer Schulgemeinschaft, lassen uns aber m.E. leider keine andere Wahl. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung.
Wir werden für die Klassen in den Adventswochen die Möglichkeit schaffen, kleine schulinterne Verkäufe zu realisieren und so bereits gebastelte Produkte zu verkaufen oder z.B. adventliche Leckereien anzubieten.
Die Homepage wird – wie schon im letzten Jahr – zu Spenden aufrufen und wir hoffen, dass somit zumindest unsere Partner in Kenia und im Ahrtal von Spenden unserer Schulgemeinschaft profitieren können und der Geist von Solidarität und Gemeinschaft uns durch den Advent trägt.
Weitere Informationen werden wir Ihnen und Euch in den nächsten Tagen hier auf der Homepage zur Verfügung stellen.
Am eigentlichen Basartag (Freitag, den 26.11.21) findet der Unterricht nun nach Plan statt.
Liebe Schülerinnen und Schüler, ich finde es durchaus frustrierend, es tut mir leid, dass viele gute Ideen und eure Arbeit nicht im Rahmen eines Schulfestes gewürdigt werden können (und auch das leider schon zum zweiten Mal). Ich möchte gerne gemeinsam mit euch versuchen, Infektionen so gut es geht vom Katharineum fernzuhalten. Die Erfahrung des letzten Jahres bedeutet für mich, dass für uns als Schulgemeinschaft die Möglichkeit täglich im Schulhaus zusammenzuarbeiten ein großer Wert ist, den es zu schützen gilt.
Ich danke euch und Ihnen, dass wir gemeinsam verantwortlich mit der aktuellen Situation umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Philippi