Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

ADEO-Screenshot

ADEO – das ILIAS-Portal für Hilfe bei Fragen zu Hausaufgaben oder bei Problemen in einzelnen Fächern.

Bereits am Ende des letzten Schuljahres wurde mit Hilfe der SV für unsere schulinterne Lernplattform ILIAS das Frage-Portal ADEO konzipiert, auf welchem in diesem Schuljahr die Lehrkräfte der Fächer Latein, Griechisch, Englisch, Französisch, Mathematik und NaWi fachkundig beraten, wenn ihr eine Frage habt, die sich im Unterricht nicht geklärt hat oder während einer BBB-Konferenz untergegangen ist.
Den Link zu ADEO findet ihr auf ILIAS in eurem Klassenordner. Wählt auf der ADEO-Seite einfach das entsprechende Unterrichtsfach aus und stellt eure Frage. Es wird sich zeitnah per E-Mail eine Lehrkraft oder ein:e Oberstufenschüler:in bei euch melden, um euch entweder online zu helfen oder mit euch einen Termin für ein Treffen direkt in der Schule zu vereinbaren.
Ein Video erklärt euch noch einmal, wie ihr zu ADEO kommt und dort eine Frage stellt – klickt einfach auf diesen Link:
Das ADEO-Team wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr!