Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Wahl Unterstufen-/Mittelstufensprecher*in

Liebe Schüler*Innen der Unter- und Mittelstufe,

hoffentlich hattet ihr alle tolle Sommerferien und einen guten Schulstart!

Nachdem kurz vor den Sommerferien ja schon die Wahl der Schüler*Innensprecher*Innen und die des Oberstufensprechers stattgefunden hat, sollen nun auch die Ämter des*der Unterstufensprecher*In und des*der Mittelstufensprecher*In besetzt werden.

Die Wahl dafür wird am Montag den 16.08.21 in der Aula stattfinden.

Wer kann sich für welches Amt bewerben?

  • Unterstufensprecher*in: Alle Schüler*innen der Klassen 5 und 6
  • Mittelstufensprecher*in: Alle Schüler*innen der Jahrgänge 7-9

Für eure Bewerbung müsst ihr einfach eine kurze Mail an sv@lists.katharineum.de schicken, in der ihr euren Namen, eure Klasse und das Amt, für das ihr euch bewerbt, nennt. Alternativ könnt ihr euch auch auf der Liste am SV-Brett eintragen. Wenn ihr mögt, könnt ihr am SV-Brett auch ein Wahlplakat aufhängen.

Die Veranstaltung für die Wahl des*der Unterstufensprecher*In wird am 16.08. von 08:45 bis 09:30 stattfinden, die des*der Mittelstufensprecher*In von 09:45 bis 10:30. Weitere Infos zum Ablauf bekommt ihr in den nächsten Tagen.

Die Bewerber*Innen erhalten nach ihrer Bewerbung noch nähere Informationen von uns. Bei Fragen könnt ihr uns natürlich immer eine Mail schreiben (sv@lists.katharineum.de), oder uns einfach in der Schule ansprechen.

Wir wollen Euch gerne auch an die Wahl der Klassensprecher*Innen erinnern, die in den ersten vier Wochen nach Schuljahresbeginn stattfinden soll.

Wir freuen uns über viele Bewerbungen!

Liebe Grüße im Namen der SV,
Greta Radke