Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Wo sind all die Bälle hin, wo sind sie geblieben…

Wo sind all die Bälle hin, wo sind sie geblieben…

Vor knapp zwei Jahren habt ihr mit großer Freude, die Vielfalt und den Umfang des Angebotes an neuen Spielgeräten der Bewegten Pause freudig begrüßt. Auf dem Pausenhof sah man Euch ausprobieren und spielen mit vielen unterschiedlichen Bällen, Hüpfgeräten, Frisbees. Das hat uns gut gefallen.

Doch dann verschwanden immer wieder Bälle und andere Dinge aus den Materialkisten der Bewegten Pause. Einige Klassen „sicherten“ sich „ihren eigenen“ Ball und nahmen diesen ohne großes Schuldbewusstsein mit in die Klassenräume. Viele Bälle sind einfach nicht mehr da. Die Bälle vom Dach des Gebäudes nicht mitgerechnet. Das macht uns natürlich keinen großen Spaß beim Nachbestellen und beim Organisieren der Ausgabe.

Die Bestände sind nun erneut aufgefüllt. Es gibt die von Euch in der Umfrage gewünschten Stelzen und einiges mehr auszuprobieren.

Wir wünschen uns sehr, dass ihr in Zukunft verantwortungsvoll mit den Leihgeräten umgeht. Macht euch bitte bewusst, dass z.B. einer dieser Bälle pro Stück ca. 28 bis 32 Euro kostet.

Eure Klassenlehrerinnen werden dieses Thema in einer der kommenden Klassenratsstunden mit Euch besprechen.

Die Ideen werden gesammelt, geprüft und ausprobiert.

Ihr hört von uns.

Wir bauen auf Eure Mitarbeit!

 

Für den Offenen Ganztag,
Gönke Bünger und Michael Schrader