Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Wie man als Klasse 150€ zielführend investiert …

Wie man als Klasse 150€ zielführend investiert …

Ein Geldgewinn von 150 Euro musste von uns, der 7c, sinnvoll angelegt werden. An den letzten beiden Freitagen vor den Weihnachtsferien konnten wir also das Schulgebäude gegen Theatersaal und Eisfläche tauschen.

Am 10. Dezember gingen wir in die benachbarte Hüxstraße ins Theater Combinale. Für viele eine neue Theatererfahrung, denn kein normales Schauspiel, sondern das Weihnachtsimprovisationstheater wurde besucht. Dabei gestalten die Zuschauer:innen das Stück in wesentlichen Bestandteilen mit. Dies geschieht durch Zurufe und Befragungen. So entstand die erste Szene mit einem Steinhauer (Welchen Beruf übt er aus? Handwerker. Welches Gewerk? Steinhauer. Wie heißt der Steinhauer? Herbst.) und seiner Partnerin (Wer ist sie? Aphrodite). Im weitern Verlauf wurden auch die von uns zu Beginn im Foyer beschriebenen Zettelchen miteinbezogen. Insgesamt war das eine kurzweilige, kreative und lustige Theatererfahrung.

 

 

Am darauffolgenden Freitag fuhren wir gemeinsam nach Timmendorf zum Eissportzentrum ETC. Die Eisfläche hatten wir bis kurz vorm Ende der Eislaufzeit ganz für uns und so konnten wir zu den Weihnachtsklassikern wie „Last Christmas“ unsere Runden drehen.

die Klasse 7c