Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Verabschiedung im Kollegium (Juli 2023)

Verabschiedung im Kollegium (Juli 2023)

Traditionell findet im Anschluss an die Zeugnisausgabe eine Dienstversammlung im Kollegium statt, um Kolleg:innen gebührend zu verabschieden, die das Katharineum verlassen, und um noch einmal “Danke” zu sagen – so auch dieses Schuljahr.

Verabschiedung im Kollegium (Juli 2023)

Herr Philippi sprach dem Kollegium, den Sekretärinnen und den Hausmeistern zunächst großen Dank für die im vergangenen Schuljahr geleistete Arbeit aus und ging dabei noch einmal auf die letzten hervorragenden Schulveranstaltungen im Schuljahr ein. Zudem berichtete er von den Baumaßnahmen, die sich in den Sommerferien ereignen würden (u.a. im Lehrerzimmer, der Mensa und an den Fenstern im Kreuzgang).

Im Anschluss daran musste das Kollegium eine Kollegin verabschieden, die unsere Schule für ein Schulhalbjahr unterstützte. Frau Seeling konnte uns mit ihrem Einsatz in den Fächer DaZ (Deutsch als Zweitsprache) und Französisch deutlich entlasten, vor allem beim Unterricht unserer unkrainischen Schüler:innen war sie eine große Hilfe. Mit ihrer freundlichen und herzlichen Art versprühte sie stets gute Laune im Kollegium. Das werden wir sicher vermissen. Jedoch freuen wir uns (mit ihr) sehr darüber, dass sie eine Planstelle in Reinbek antreten wird, und wünschen ihr für ihre Zukunft alles erdenkliche Liebe und Gute!

 

Zum Schluss durfte auch vom Kollegium ein besonders großer Dank an die Sekretärinnen und Hausmeister für ihre tolle Arbeit nicht fehlen, den Frau Nötzel im Namen des Kollegiums in Form eines kleinen Geschenks an Frau Bley überbrachte.

Verabschiedung im Kollegium (Juli 2023)Nach einem arbeitsintensiven Schuljahr verabschiedeten sich dann alle in die wohlverdienten Sommerferien.

Für die Redaktion des Website-Teams
F. Fust