Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Probenfahrt des Großen Musicals

Probenfahrt des Großen Musicals

Vom 16.01.–19.01. ging es für das Große Musical in Begleitung von Herrn Schult, Herrn Albert und Frau Arden nach Scharbeutz. An vier Tagen wurde fleißig von Tanzproben, über Gesangsproben bis hin zu Bühnentrainings-/ Schauspielproben alles geübt, was es braucht, um eine tolle Aufführung auf die Beine zu stellen. Dabei gab es morgens Frühsport, um gleich produktiv in den Tag zu starten. Danach wurde gefrühstückt und dann folgten die Proben.

 

 

Nach dem Mittagessen ging es auf einen Strandspaziergang, bei dem auch Spiele gespielt wurden. Nach den folgenden Proben gab es Abendessen und das Abendprogramm in den zwei Pavillons startete um 20:00h. Dort haben wir Musik gehört, Spiele, wie Reise nach Jerusalem, Stopptanz oder Obstsalat gespielt, Karaoke gesungen und einfach Spaß zusammen gehabt, die Proben gemeinsam ausklingen zu lassen. Am letzten Abend war “Bunter Abend” zum Thema Bibelgeschichten, zu denen sich verkleidet wurde und lustige Sketche aufgeführt wurden.

 

 

Glücklicherweise war das Wetter auf unserer Seite. Es war sehr sonnig und hat sogar geschneit. So konnten wir die Strandspaziergänge in vollen Zügen genießen. Am Mittwoch kam Pierre Dräger vorbei, der mal in unserer Schule gearbeitet hat und hat uns einen Privatauftritt gegeben.

Insgesamt war die Fahrt ein voller Erfolg und ein sehr schöner Halbjahresabschluss, bei dem man neue Leute kennenlernen, tanzen, singen und Spiele spielen konnte und natürlich erfolgreich geprobt wurde.

 

 

Nun werden wir weiter fleißig bis zur Aufführung proben und wir freuen uns sehr, wenn ihr am 11.03./ 13.03./ 15.03. oder 16.03. zur Aufführung von Grindhouse in unsere Aula kommt!

 

Redaktion des Website-Teams