logo

Politischer Newsletter geht online!

Am Ende des letzten Jahres setzte die SV eines Wahlversprechen um: den Politischen Newsletter! Das Ziel ist es, mit regelmäßigem Abstand die Schüler*innen zu aktuellen politischen Themen zu informieren. Bisher geschah dies per E-Mail, um die Artikel noch länger und einfacher zugänglich zu machen, gibt es jetzt eine Website:

politiknewsletter.eu 

Dort könnt ihr Artikel aus verschiedenen Ressorts lesen: Kommunales, Innenpolitik, Außenpolitik, Wirtschaft, Wissenschaft und Diverses. Ihr werden nicht nur Texte zu hoch aktuellen Themen finden sondern auch einige, die versuchen politische Entwicklungen und Zusammenhänge zu erklären oder etwas geschichtlich aufzuarbeiten.

Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen!

Info: Für die dort teilweise wiedergegebenen Meinungen, ist allein der/die Autor/in verantwortlich und sie stehen in keinem Zusammenhang mit politischen Ansichten der Schule oder der SV.

 

                                                                                                                                                                                   Redaktion des Website-Team (für das Team des Politischen Newsletter)