Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

KRR-Hallennacht

KRR-Hallennacht

Am Freitag, den 23.02.23, durfte die obligatorische Hallenübernachtung der Ruderriege stattfinden, an der ca. 30 Kinder und Jugendliche sowie der KRR-Vorstand teilnahmen.

Los ging es mit “Räuber und Gendarmen” im Schulgebäude – bis die ersten Pizzen in der Sporthalle des Katharineums eintrudelten. Der Geruch breitete sich in der ganzen Halle aus: Knuspriger Teig und fadenziehender Käse machten das kulinarische Erlebnis perfekt. Zum Verdauen ging es weiter mit Indian-Dutch und allem, was man mit Bällen so machen kann.

Ursprünglich war der Plan, beim anschließenden Filmgucken schon mal etwas zu entspannen. Aber wir entschlossen uns in der Halle einen Parcours aus Kästen, Ringen und dem Trampolin aufzubauen, der überwunden werden musste, während die andere Mannschaft verbissen versuchte, die Läufer abzuwerfen.

Irgendwann wurden dann wirklich die meisten etwas müde und spielten dann, dick im Schlafsack eingepackt, Werwolf, während draußen Eiseskälte herrschte und der Wind nur so über den Hof pfiff.

Übernachtet wurde dann in der oberen Halle des Katharineums auf selbst gebauten Lagern. Am nächsten Tag verließen um 9.30 Uhr die letzten Kinder die Schule.

Ein großes Dankeschön geht an die Pizzeria “Da Luigi”, die uns mit Abendessen versorgt hat! Außerdem bedanken wir uns insbesondere bei Herrn Olbrich für die Planung und Organisation der Hallenübernachtung sowie bei der Herrn Philippi, der uns dies letztlich ermöglichte. Auch geht ein großer Dank an die Technik-AG, die uns ein gemütliches Filmgucken technisch ermöglicht hat (und an Herrn Reimann, der uns unterstützte, als der Beamer nicht so wollte wie wir).

Mit sportlichen Grüßen

Merle Gläser (im Namen des Vorstands der KRR)