logo

Hillig Nacht, so gröt ick di – Das Krippenspiel 2019

Wie in jedem Jahr fand vom 19. bis zum 22.12. das Krippenspiel statt. In der Aegidienkirche zu Lübeck erklangen die traditionellen weihnachtlichen Klänge, und zum 99. Mal wurde die Geschichte über die Geburt des Christkindes erzählt. Von der Verkündigung durch den Engel, über den Gang nach Jerusalem bis hin zur Geburt und der Ankunft der drei Könige hörte das Publikum eine Stunde lang gebannt zu. Und auch in diesem Jahr lockte das Probenergebnis der Spielschar zahlreiche Besucher an. Zu Recht! Was unter der Leitung von Herrn Fick und Frau Saage entstanden ist, war wieder einmal einen Besuch wert, weshalb es für viele zum Ritual geworden ist, die das Schauspiel teilweise schon auswendig mitsprechen können.

Vielen Dank an die Leitung sowie die Spielschar unserer Schule für dieses letzte Einläuten der Weihnachtszeit!

Redaktion des Website-Team