Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Corazon heißt Herz – Workshop für Schüler*innen mit Wortwerkerin HannaH Rau

Corona heißt der Virus, der die Welt seit Monaten verändert. Wir sollen möglichst zu Hause bleiben, anderen Menschen nur mit Abstand begegnen, Hände gründlich waschen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Das Leben ist nicht mehr wie vorher. Es ist einsamer, langweiliger und manchmal macht diese Zeit sogar Angst.

Also tun wir was. Gemeinsam. Online mit dem Handy, Tablet oder Laptop. Wir schreiben verrückte Wunschgedichte, denken uns Geschichten aus von fernen Orten, an die wir in Gedanken reisen.

Oder wir schreiben eine Liste mit unmöglichen Dingen, die man unbedingt erfinden sollte. Zum Beispiel wäre es doch gut, einen Fahrstuhl zu haben, der direkt in ein Luftschloss fährt? Oder wir suchen uns einen Fensterplatz im Papierflieger oder erfinden eine Kiste mit Luftlöchern für lebendige Träume.

Hast du Lust, solche Dinge zu erfinden, gemeinsam mit anderen mit Worten zu spielen und Geschichten zu schreiben? Du musst nicht gut im Fach Deutsch sein – Hauptsache, du hast Lust auf Spaß und Experimente. Dann melde Dich für den Workshop an. Wir treffen uns alle zwei Wochen bei BBB und schreiben gemeinsam oder allein.

Der Workshop ist offen für alle Klassenstufen, ich gehe individuell auf Wünsche ein. Fast nebenbei lernt ihr neue moderne Literaturformen kennen, wie Slampoetry, Mikrotexte, Twitteratur oder neue Poesie.

Bis bald!!

HannaH Rau
www.luebecker-wortwerft.de

 

Start: 21. Januar 2021

Anmeldung per Mail direkt bei HannaH Rau unter post@wortwerkerin.de

Wer? Schüler*innen aller Klassenstufen

Wann? Alle zwei Wochen donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr

Wo?    Big Blue Button

Kostenfrei dank Förderung des Schulvereins Kulturmark und der Aktion “Schule trifft Kultur” des Bildungsministeriums SH und der Mercator-Stiftung