Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Wahlen in der KRR –  der neue Vorstand stellt sich vor

Wahlen in der KRR – der neue Vorstand stellt sich vor

Nachdem der alte Vorstand der Katharineum Ruderriege entlastet wurde, konnten nun bei der Mitgliederversammlung der KRR im November 2022 Neuwahlen stattfinden und ein neuer Vorstand gewählt werden:

Henry Dannenberg aus der 9c ist Raumwart, Niklas Schmitz und Friedrich Lingelbach, beide ebenfalls aus der 9c, sind als Ruderwarte für die Leitung des Ruderbetriebs zuständig und Marie Gossing aus der Eb kümmert sich als Bootswartin um die Instandhaltung der Boote. Außerdem verwalten Niklas und Julius Schmitz als Kassen- und Mitgliederwarte die Finanzen und die Mitgliederlisten der Riege.

Das Team der erstmals weiblichen Vorsitzenden in der Geschichte der KRR bilden Ella Lötsch aus der 9c als 2. Vorsitzende und Merle Gläser aus der Q1b als 1. Vorsitzende.

Natürlich wird die Erneuerung des Vorstandes auch einige Veränderungen mit sich bringen. Da wir größtenteils aus dem Leistungssport kommen, erhoffen wir uns auch für die KRR einige (erfolgreiche) Regattastarts, wobei uns Herr Olbrich als Protektor und Herr Reimann insbesondere beim Training unterstützen werden. Als nächstes steht allerdings die Umgestaltung der Vitrine an.

Um die Ruderriege populärer zu machen, haben wir nun auch einen Instagram-Account (@katharineum.ruderriege), auf dem ihr uns gerne folgen könnt. Zudem werden unsere Seiten hier auf der Homepage demnächst völlig neu gestaltet sein.
Auch beim Hallentrainig könnt ihr gerne vorbeischauen. Die Trainingszeiten hängen am Riegenbrett und gegenüber vom grünen Tisch aus.

Merle Gläser, Ella Lötsch