Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Taucher, Quallen, Agenten und noch mehr Lehrkräfte …

Taucher, Quallen, Agenten und noch mehr Lehrkräfte …

Zuletzt fand wieder die von der SV organisierte Spirit Week statt. Jeden Tag konnten sich die Schüler:innen zu einem bestimmten Thema verkleiden. So traf man am Montag ganz viel Berühmtheiten und am Dienstag noch mehr Lehrer:innen auf den Fluren als sonst. Am Mittwoch tauchte man dann in eine Unterwasserwelt ab und konnte beleuchtete Quallen und zahlreiche Taucher beobachten. Am Donnerstag durften die Klassen selbst kreativ werden und sich ein Klassenkostüm überlegen, dabei liefen besonders viele Vornehmgekleidete Schüler:innen in Anzügen und Kleidern und Agent:innen durch das Katharineum. Am Freitag durften die Verkleideten, erschöpft von der erlebnisreichen Woche, im Pyjama in die Schule kommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie kreativ die Verkleidungen waren.

Die diesjährige Spirit Week gewonnen hat die 5b. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten die 7b und die 5c. Herzlich Glückwunsch!

Vielen Dank an alle mitgemacht haben!

Alice Kuhlmann für die SV