Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Schulvorstellung 2022 – offenes Haus und viel Verständnis

Schulvorstellung 2022 – offenes Haus und viel Verständnis

Nachdem mehrere Wochen nicht klar war, ob die diesjährige Schulvorstellung für die jetzigen 4.-Klässler:innen wieder in Präsenz stattfinden kann oder ob sie wie im vorherigen Jahr wieder einmal online umgesetzt werden muss, konnten am Donnerstagnachmittag die großen und kleinen Gäste in unserer Schule in Empfang genommen werden.

Um 15 Uhr wurden die Türen an den verschiedenen Eingängen geöffnet, sodass sich die zuvor angemeldeten Besucher unter der 2G+ Verordnung das Schulgebäude besichtigen und alle Fragen stellen konnten. Wie die Jahre zuvor wurden die Grundschüler und Grundschülerinnen von unseren Schüler:innen herumgeführt, während die Eltern Rundgänge mit den Lehrkräften unternahmen.

In den Räumen gab es viel zu sehen: In den Physikräumen waren physikalische Geräte ausgestellt, in den Chemieräumen gab es durchgeführte Experimente zu sehen und auch in der Katharinenkirche war ein kleines Spiel für die Kinder vorbereitet.

 

 

Gleichwohl war doch zu merken, dass die lebhafte Atmosphäre, die unseren Sextanerinformationsabend und unser Schulleben bei vollem Haus ja ausmacht, natürlich nicht adäquat zu vermitteln ist. Trotzdem danken wir allen großen und kleinen Gästen, die mit viel Geduld und Verständnis die derzeit rechtlich für uns vorgeschriebenen Einlasskontrollen über sich haben ergehen lassen. Wir hoffen, die kurze Wartezeit hat sich für alle gelohnt!

Wir freuen uns darauf, Sie in der Anmeldewoche wiederzusehen und Euch im nächsten Schuljahr herzlich an unserer Schule begrüßen zu können!

Redaktion des Website-Teams