logo

Chat: Arbeitsgemeinschaften/Junges Musical

Chat
Greta Radtke
Hey, ich bin Greta aus dem Regieteam des jungen Musicals. Das junge Musical ist eine Arbeitsgemeinschaft für die Klassen 5-8. Also auch für Euch, wenn ihr euch für das Katharineum entscheidet. Hier im Chat könnt ihr Fragen zu der AG stellen! Wir freuen uns smile
Poul Heintzenberg
Moin ich bin Poul aus dem Regieteam! Ich werde heute zusammen mit Greta eure Fragen beantworten smile
Gast211
Hallo, es gibt so viele parallele Chats.
Poul Heintzenberg
Hallo, ja da ist bestimmt ein bisschen verwirrend.
Greta Radtke
Ja, das stimmt. Wir sind aber die ganze Zeit hier, du kannst Dir also Zeit nehmen und überall Fragen stellen, wo du magst!
Gast211
Ok, bis später, hören erstmal zu...
Poul Heintzenberg
Bis später!
Gast224
Gibt es eine Aufnahmeprüfung für das Musical?
Poul Heintzenberg
Frage:Gibt es eine Aufnahmeprüfung für das Musical?
Antwort: Nein grundsätzlich kann jeder beim Musikal mitmachen, und wir freuen uns auf jeden! Nur wenn man eine Sprechrolle, einen Solotanz oder ein Gesangssolo haben möchte muss man vor dem Regieteam vorsprechen. Aber ein Teil des Musikals kann jeder werden!
Anna
OK
Anna
Danke war auch eine meiner Fragen
Gast315
Hallo, gibt es eine Schach-Schulmannschaft?
Greta Radtke
Frage: Hallo, gibt es eine Schach-Schulmannschaft?
Antwort: Hallo, wir sind leider keine Experten für das Thema- es gibt aber eine tolle Schach - AG ab der 5. Klasse an unserer Schule. Diese AG nimmt auch an Schachturnieren außerhalb der Schule teilsmile
Gast315
ok danke
Gast145
An welcchennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Gast145
An welchen Tag ist die Musikal ag
Gast145
?
Greta Radtke
Frage: An welchen Tag ist die Musikal ag
Antwort: Die Musical AG findet freitags von 15.00-18.00 Uhr statt. (außer gerade wegen Corona)
Gast145
danke
Gast211
Kann ich da in der 5. Klasse schon mitmachen? Habe jetzt in einem Chor angefangen.
Poul Heintzenberg
Frage:Kann ich da in der 5. Klasse schon mitmachen? Habe jetzt in einem Chor angefangen.
Antwort: Ja, auf jeden Fall! Das Junge Musikal ist für die Klassen 5-8 offen und dannach gibt es noch die Möglichkeit im Großen Musikal oder im Regieteam des Jungen Musikals weiterzumachen.
Gast211
Danke!
Poul Heintzenberg
Das heißt natürlich "danach". wink
Gast211
TSchüß und danke!
Greta Radtke
Sehr gerne! Und hoffentlich bis baldsmile
Poul Heintzenberg
Hallo, wir sind Greta und Poul aus dem Regieteam des Jungen Musicals. Wir stehen euch noch bis 20:20 für fragen zur Verfügung.
Frau Steinbrenner
Danke euch...auch auf diesem Weg!
Poul Heintzenberg
Gerne!
Poul Heintzenberg
Vielen Dank für eure Zeit! Wir hoffen, dass wir euch nicht nur auf dem Katharineum, sondern auch im Jungen Musikal wiedersehen. Ihr seid alle willkommen! Habt einen schönen Abend und bis bald.
Frau Steinbrenner
Falls doch noch Fragen sind: der Chat ist weiterhin offen smile