Städtisches Gymnasium mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

Probenwoche der Musiktheater AG

Probenwoche der Musiktheater AG

Zu Hause isses doch am schönsten, manchmal braucht man aber auch 20 Jahre

Da wegen anstehender Klausuren und anderen bekannten Gründen das Musiktheater in diesem Jahr nicht auf die gewohnte Probenfahrt fahren konnte, blieben wir „zu Hause“ in unserer Aula. Eine ganze Woche, von Montag 08:00 bis am Sonntag um 17:30, probten wir täglich von morgens bis abends am diesjährigen Stück.

Vorteil der heimischen Aula war zum Beispiel, dass uns die Byhnentechnik die gesamte Woche mit Ton- und Lichttechnik unterstützen konnte. Zusätzlich konnten wir uns an die eigens umgebaute Bühne gewöhnen. Natürlich durfte auch ein bunter Abend nicht fehlen, an dem unter anderem Sketche aufgeführt wurden. Nach Schafweitwurf und Durchlaufproben am Sonntag ging dann eine produktive Woche zu Ende. Das Ergebnis wird dann Mitte Mai zu sehen sein.

Hier ein paar Eindrücke aus der Woche.

Linus Isenhagen

für das Musiktheater