logo
Aktionsslider

zur Fotoaktion →

#stayhome

#tues

Corona-SlideNoText

Corona-Krise

Leben seit der Schulschließung

Sliderbild
Sliderbild
Knopflos – slider
Slider 2
Slider Primanerfünfkampf

Logowettbewerb – AlekSIS sucht neues Logo!

AlekSIS ist das gemeinsame Softwareprojekt der Computer-AG und des gemeinnützigen Vereins Teckids e. V., das u. a. aus SchoolApps entstanden ist. Diese Software soll demnächst auch am Katharineum SchoolApps weiterführen, sucht aber noch ein neues Logo!

Weitere Informationen über AlekSIS findest du hier auf der Homepage im Artikel „AlekSIS ist da!

Dafür benötigen wir deine Hilfe! Wir suchen Entwürfe für ein Logo, das perfekt zu AlekSIS passt. Dieses Symbol wird dann an allen Stellen der Produktpräsentation und in der Software genutzt und dein Name wird in AlekSIS genannt.

Folgende Kriterien haben wir für das Logo festgelegt: Das Logo sollte …

  • eine quadratische Grundfläche haben
  • etwas mit Schule zu tun haben (aber nicht nur zum Katharineum)
  • etwas mit Informationen/Daten zu tun haben
  • in möglichst vielen Regionen/Sprachen/Kulturen verständlich sein
  • farbig entworfen werden, aber auch ohne Farben gut aussehen
  • wenig Details enthalten, um auch in kleinen Größen gut erkennbar zu sein
  • evtl. einen Bezug zu Griechenland / zum Namen AlekSIS haben

Dein Entwurf braucht nicht, aber darf gerne fertig ausgestaltet sein und wir akzeptieren Entwürfe auf allen Medien, sei es digital oder auf Papier – wir freuen uns über deine Anregungen!

Vorschläge bis zum 7. Februar 2020 an support@katharineum.de oder in Fach 24 (P-H)

Alle Informationen findest du auch im FAQ-Bereich von SchoolApps.

Noch Fragen? Schreib uns eine E-Mail oder sprich ein Mitglied der Computer-AG persönlich an.

The AlekSIS Team Computer-AG am Katharineum zu Lübeck / Teckids e. V.