logo

Comeback mit Maske

Schon sind wir im letzten Herbstferien-Wochenende! Am Montag geht es für alle, hoffentlich gesund, zurück in die Schule. Zum allgemeinen Infektionsschutz wird für die ersten beiden Schulwochen wieder eine Maskenpflicht im Unterricht gelten. Auf den Fluren bleibt diese, zusammen mit den Gangrichtungen, natürlich weiterhin bestehen. Was wir vor den Ferien schon regelmäßig gemacht haben, wurde jetzt noch einmal konkretisiert und verschärft – das Lüften. In welcher Form, könnt ihr in dem folgenden Dokument des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein nachlesen:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Schulen_Hochschulen/luefteplan.pdf;jsessionid=8CC57E50F4C846E3B3BA2315B3689693.delivery2-replication?__blob=publicationFile&v=3

Wie sich unser Schulalltag nach den zwei Wochen gestaltet, wird dann wohl vor allem von den Infektionszahlen abhängen.

Bis dahin aber erst einmal allen einen guten Start zurück in den Unterricht und immer schön an die AHA-Regeln denken!

Redaktion des Website-Teams