Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit altsprachlichem Zweig | seit 1531

2. , 4. und 5. Platz: Die 6. Klassen des Katharineum erfolgreich beim diesjährigen Crosslauf

Am Freitag ging es bei Sonnenschein und blauem Himmel mit dem Fahrrad zum Volksfestplatz ins Lauerholz. Die zehn schnellsten Langläufer:innen der Klassen 6b, 6c und 6d hatten sich beim Crosslauf angemeldet. Nach gemeinsamer Erwärmung und dem Verteilen der Startnummern liefen immer drei Klassen die 1,8 km-Distanz. “Eine fiese Streckenlänge” so der allgemeine Tenor der anwesenden Sportlehrkräfte Frau Bünger, Herr Schrader und Herr Franke.
Angefeuert durch die Mitschüler:innen liefen alle drei Klassen ein großartiges Rennen. Beeindruckende Einzelleistungen ergaben eine Gesamtzeit für jede Gruppe.
Die 6b wurde mit 1:21:54 zweitschnellste Klasse. Die 6c belegte mit 1:23:08 den 4. Platz und die 6d nur knapp dahinter mit 1:23:15  den 5.Platz.
Herzlichen Glückwunsch allen Läufe:innen für die großartige Leistung und die Freude am Wettkampf.